VDA

Aus eBusiness-Standards

Version vom 31. August 2010, 11:10 Uhr von PROZEUS (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der VDA-Standard wurde bereits vor vielen Jahren vom gleichnamigen Verband für die Automobilindustrie entwickelt. Er hat sich in diesem Sektor vor allem innerhalb Deutschlands stark verbreitet. Vor dem Hintergrund der rasant zunehmenden europäischen und weltweiten Vernetzung von Lieferanten und Herstellern im Automobilsektor liegt der Schwerpunkt der Standard-Weiterentwicklung und Einsatzempfehlung seitens des Verbands VDA in Deutschland mittlerweile jedoch auf ODETTE bzw. auf den Global Messages. In einigen Unternehmen kommt der VDA-Standard jedoch nach wie vor für geschäftliche Transaktionen zum Einsatz.


Übersicht Transaktionsstandards

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge